14.04.2021 Simone Eber

Für Fans der Balearen-Insel: Mallorca-Update per Podcast

Ab sofort gibt es News und Infos von der größten Baleareninsel in einem Podcast. „5 Minuten Mallorca“ erscheint immer wochentags um sieben Uhr morgens u. a. bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.


Fünf Minuten lang diskutieren die beiden Medienprofis Hanna Christensen und Klaus Vorbrodt jeweils die wichtigsten Nachrichten des Tages von der Lieblingsinsel der Deutschen, außerdem Wissenswertes für Mallorca-Urlauber, -Anwohner oder -Zweitwohnsitz-Inhaber. Hanna Christensen lebt seit mehr als 20 Jahren auf Mallorca und arbeitet dort als Moderatorin im öffentlich-rechtlichen Regionalfernsehen. Klaus Vorbrodt hat seinen Wohnsitz seit 2008 in Palma de Mallorca und leitet hier eine akademische Bildungseinrichtung. Vor seinem Wechsel in die „Hochschulwelt“ war er lange Jahre für verschiedene private Hörfunk-anbieter in Deutschland tätig. Alle Portale, die den Podcast senden, sind unter bit.ly/5MinutenMallorca zusammengestellt.

Titelfoto: 5 Minuten Mallorca – der Insel-Podcast