Ortsclub Kassel

OC-Vorsitzender:
Heinz-Dieter Krug
Guntershäuser Straße 43 a
34225 Baunatal

Telefon: 05 61 / 49 33 22
Fax: 05 61 / 49 33 22

Stellv. Vorsitzender:
Karlheinz Kowallek

Telefon: 0 56 63 / 70 47

Kassenwart:
Stefan Kleineidam

Telefon: 05 61 / 31 41 08

Clublokal:
Gasthaus "Wicke", 
Guntershäuser Str. 13
34225 Baunatal-Rengershausen

http://www.gaststaette-wicke.de/index.php

Mitgliederanzahl:
64 Personen

Jahresbeitrag:
3,- €

OC-Termine:

OC-Leben:

Aktuell keine Nachrichten verfügbar.

Allgemeines

Am 31.05.1964 wurde in Weilburg anlässlich der ordentlichen Landesversammlung festgelegt, in Kassel einen Ortsclub ins Leben zu rufen. Dieser Ankündigung folgte am 26.09.1964 die Gründung des Ortsclubs Kassel in der Gaststätte Hessenschanze. Damit ist der Ortsclub Kassel der älteste Ortsclub im Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

Damals wie heute versteht sich der Ortsclub als eine Interessengemeinschaft von Verkehrsteilnehmern in der Region Kassel. In diesem Sinne wahrt er die Belange seiner Mitglieder als Verkehrsteilnehmer und setzt sich unter besonderer Berücksichtigung des Natur- und Umweltschutzes für Fortschritte im Verkehrswesen ein. Er stärkt den Gemeinsinn seiner Mitglieder durch partnerschaftliche und gesellschaftliche Beziehungen. Hierzu zählen besonders die beliebten Tagesausflüge, Grillfeste, Wanderungen, Fahrten zu historischen Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen herausragender Industrie- und Verkehrsanlagen, Clubveranstaltungen mit Vorträgen und Diskussionen über Verkehrsfragen, Erste-Hilfe-Kurse und Training der Verkehrssicherheit.

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen!

Erleben Sie die Vielfalt des ARCD – in der Region, bei Ihnen vor Ort.

Jetzt ARCD-Ortsclub-Mitglied werden!