14.11.2023 OC Aller-Weser

Vortrag: Sicherheit im Zahlungsverkehr


Am 14. November 2023 war Herr Kriminalhauptkommissar Joachim Kopietz wieder mit einem spektakulären Vortrag im OC Aller-Weser-Clublokal Landhotel Zur Linde in Verden-Hutbergen zu Gast. Der Referent ist Beauftragter für Kriminalprävention bei der Polizeiinspektion Verden/Osterholz. Mit dem Thema „Sicherheit im Zahlungsverkehr“ hatte er durch atemberaubende Beispiele ganz schnell alle OC-Mitglieder und Gäste in seinen Bann gezogen.

KHK Joachim Kopietz bei seinem spannenden Vortrag im OC Aller-Weser
Herr KHK Joachim Kopietz wird auch im Jahre 2024 wieder Gast im OC Aller-Weser sein!

Die ganze Bandbreite des Gefahrenpotenzials bei dem Zahlungsverkehr im Internet wurde beleuchtet und es gab viele praxisnahe Beispiele zum Schutz der Nutzerin und des Nutzers. Herr Kopietz hat viele Risiken in dieser digitalen Welt erläutert und die sehr interessierten Zuhörer:innen sensibilisiert, Gefahren und Probleme im Umgang mit dem digitalen Zahlungssystem rechtzeitig zu erkennen und wichtige Spielregeln zur Sicherheit auch zur Gewohnheit zu machen. Viele Verhaltenstipps für ein sicherheitsbewusstes Verhalten in Verbindung mit wertvollen Empfehlungen rundeten den spannenden und wissenswerten Vortrag des kompetenten Referenten ab. Drängende Fragen der Zuhörer:innen wurden alltagstauglich beantwortet.

„Herr Kopietz, Danke! Heute haben wir wieder sehr viel dazugelernt“, so der OC-Vorsitzende bei der Verabschiedung des Referenten. Die Anwesenden bedankten sich durch einen kräftigen Applaus.

Text und Bilder: GR

Kategorien