08.08.2023 OC Aller-Weser

Vortrag des Versicherungsexperten Ralf Böse


Nach der Sommerpause hatte der OC Aller-Weser für den 08. August 2023 wieder zu einem spektakulären Thema im Clublokal Landhotel Zur Linde in Verden-Hutbergen eingeladen.

Der OC-Vorsitzende konnte um 19:00 Uhr eine große Tischrunde begrüßen und willkommen heißen. Ein herzliches Willkommem galt auch dem Referenten des Abends, Ralf Böse, Generalvertretung der Allianz aus Verden (Aller). Die OC-Mitglieder und Gäste, so der Vorsitzende Georg Rolink, freuen sich, dass Sie uns über das spannende Thema „Wissenswertes zu Versicherungsverträgen – was sollte ich wisssen, was sollte ich beachten?“ einen Vortrag halten und über Kleingedruckes mit uns diskutieren.

Das gewählte Thema war so spektakulär, so dass schon nach kurzer Zeit der Präsentation sich ausgiebige Diskussuionsrunden einstellten. Mit großem Fachwissen und alltagstauglichen Tipps erreichte der Referent sehr schnell den Puls der OC-Mitglieder und der Gäste.

 

Der Versicherungsexperte Ralf Böse während seines Vortrages im OC Aller-Weser

Der Vortrag des Experten war so aufgebaut, dass nach der Gliederung in „Personenversicherungen“ und „Sachversicherungen“ die jeweils wichtigsten Policen  besonders intensiv behandelt werden konnten. Der Referent machte an verschiedenen Stellen an alltagstauglichen Beispielen sehr deutlich, was wichtig ist und was überflüssig ist. Ferner lohnt es sich im Einzelfall, so der Versicherungsfachmann Ralf Böse, ältere Verträge auf die Aktualität realischtisch zu überprüfen.

Das ganze Versicherungsspektrum, von den Details verschiedener Personenversicherungen bis hin zum Kleingedruckten in den jeweiligen Sachversicherungen, sorgte für einen äußerst kurzweiligen und sehr informativen OC-Abend für alle Anwesenden.

Zum Schluss des Vortrages gab es für den Versicherungsfachmann Ralf Böse aus Verden einen unüberhörbaren Applaus als Dankeschön. Aus der Qualität des Vortrages in Verbindung mit den Informationen aus der Präsentation entwickelte sich eine sehr informative und spektakuläre OC-Versammlung, so der Vorsitzende bei der Verabschiedung des Referenten.

Am Ende der Veranstaltung informierte der Vorsitzende noch über verschiedene Punkte aus dem OC-Alltag und erinnerte an die nächste Veranstaltung am 12. September 2023.

Die OC-Website gibt verlässlich Auskunft über „OC-Termine“ und „OC-Leben“ und bietet gleichzeitig eine Einladung zum Stöbern!

Text und Bilder: GR


Kategorien