18.04.2023 OC Aller-Weser

OC-Versammlung mit Vortrag

"Neuigkeiten und Auffälligkeiten im täglichen Staßenverkehr unserer Stadt"


Für den 18. April 2023 hatte der OC Aller-Weser wieder zu einem sehr interessanten Vortrag im Clublokal Landhotel Zur Linde in Verden-Hutbergen eingeladen. Um 19:00 Uhr konnte der Vorsitzende Georg Rolink eine große Tischrunde begrüßen und die OC-Versammlung eröffnen. Ein ganz besonderes Willkommen galt der Fahrlehrerin Sabine Deutsch aus Verden (Aller).

Sie war vom Vorstand gebeten worden, einen praxisnahen Vortrag zum Thema „Neuigkeiten und Auffälligkeiten im täglichen Staßenverkehr unserer Stadt“ zu halten.

In einer umfassenden Präsentation hat die Referentin die ganze Themenbandbreite für alle Verkehrsteilnehmer:innen in jeder Altersklasse gut nachvollziehbar erläutert.

Neue Verkehrszeichen und -regeln wurden ebenso dargestellt und erörtert, wie auch das Rad fahren mit einem Kind. Lehrreiche Beispiele von Fahrradschutzstreifen und Fahrradzonen bis zur Bildung einer Rettungsgasse auf der Autobahn waren in dem umfangreichen Vortrag der Fahrlehrerin vorhanden.

 

Alle OC-Mitglieder und Gäste verfolgten mit großem Interesse die facettenreiche Präsentation.

Es war für alle OC-Mitglieder und Gäste eine interessante Veranstaltung, wobei nach dem Vortrag und der Präsentation noch viele Fragen aus dem Verkehrsalltag besprochen und diskutiert werden konnten.

Die Teilnehmerrunde hat durch diese Veranstaltung zur Kenntnis nehmen müssen, dass an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Ordnungs-, Verkehrsbehörde und Polizei gefragt sind, Verbesserung im sicheren Verkehrsfluss auf den Weg zu bringen, um Unfallgefahren noch weiter zu minimieren.

Die Referentin erhielt zum Abschluss des sehr kurzweiligen Vortrages i. V. mit der praxisnahen Präsentation einen nicht überhörbaren Applaus. Nach der Verabschiedung der Fahrlehrerin Sabine Deutsch durch den OC-Vorsitzenden gab es für die Mitglieder und Gäste noch allgemeine Informationen zum OC-Leben.
 

Text und Bilder: GR


Kategorien