17.10.2023 OC Aller-Weser

OC-Versammlung mit Verkehrsquiz


Der Haupttagesordnungspunkt der OC-Versammlung am 17. Oktober 2023 war ein Verkehrsquiz mit drei Gewinnkategorien. OC-Mitglieder und anwesende Gäste hatten die Möglichkeit, ihr Wissen rund um den Verkehrsalltag zu überprüfen und auch zugleich aufzufrischen.

Im weitesten Sinne war es eine sehr unterhaltsame Fortbildung, bei der jede Teilnehmerin, bzw. jeder Teilnehmer die Möglichkeit hatte, nach dem Lesen und Verstehen der jeweils präsentierten Verkehrssituation oder einer technischen Fragestellung die richtige Lösung für sich zu notieren. Nach einer von den Anwesenden festgelegten Zeit wurde dann Bilanz gezogen und drei Gewinnkategorien gebildet.

Es war eine lehrreiche und ebenso eine gesellige OC-Versammlung mit abschließender Siegerehrung. Alle Teilnehmenden konnten je nach den erreichten Punkten zum Abschluss ihre Kleinpreise -unterteilt in Rang 1 bis 3- entgegennehmen. Fazit: Eine Fortbildung zum Nulltarif mit Belohnung, so der OC-Vorsitzende zum Ende des Verkehrquizes. Eine Fortsetzung dieser Veranstaltung wird es in 2024 geben.

OC-Mitglieder und OC-Gäste nach der Preisverleihung (Rang I)

Zum Abschluss gab es noch erste Informationen zu der am 02.12.2023 statfindenden Tagesfahrt nach Braunschweig. Den detaillierten Tagesablauf erhalten die OC-Mitglieder mit dem Versand der nächsten Aller-Weser-News per E-Mail. Gäste sind auch zu dieser Tagesfahrt herzlich eingeladen und willkommen.

Die OC-Homepage gibt Auskunft über alle „OC-Termine“. Unter „OC-Leben“ sind Sie eingeladen, in vergangenen Berichten zu stöbern. Aktualisierungen werden stetig vorgenommen. Spontane Fragen beantwortet Ihnen auch gerne der OC-Vorsitzende unter den bekannten Kontaktdaten.

Text und Bilder: GR

Kategorien