09.09.2022 OC Aller-Weser

OC-Versammlung mit Führerscheinquiz am 06. September 2022

Kurz nach 19:00 Uhr konnte der Vorsitzende die OC-Versammlung eröffnen und die Mitglieder und Gäste herzlich begrüßen und willkommen heißen.


Das Video lässt sich im Schulungsmodus mehrfach starten, um sich mit der Situation vertraut zu machen. Danach geht es zur Aufgabenstellung.

Nach einigen allgemeinen Informationen zum „OC-Leben“ gab es noch wichtige Details zum ARCD / DEKRA-Fahrradcheck am 17. September 2022 an der Allerfähre in Otersen/Westen. Bei guter Wetterlage könnte diese sehr intensiv vom Ortsclub Aller-Weser begleitete Aktion noch zu einem besonderen OC-Erlebnis des Jahres 2022 werden.

Nunmehr gab es einen direkten Übergang zum Verkehrsquiz mit etlichen Erläuterungen zu den Spielregeln. Über dreißig bunt zusammengestellte Prüfungsaufgaben (viele mit hohem Anspruch!) mussten von den Teilnehmer*innen der Versammlung gelöst werden. Der Button „Auflösung“ sorgte dann für Klarheit bei der Auswertung. Nach dem Feststellen der richtigen Ergebnisse ging es an die Preisverleihung. Drei Preiskategorien hatte der Vorstand vorbereitet. Es war ein lehrreicher und zugleich auch ein sehr unterhaltsamer OC-Abend. 2023 wird es sicherlich eine Fortführung geben.

Text: GR
Bildnachweis: Auszug aus „Führerscheintrainer“

Kategorien