23.02.2023

Das ARCD-Online-Konto – Tipps für Registrierung und Login

Ihr ARCD bietet eine breite Palette an Informationen, Services und Leistungen, die Sie auch zum großen Teil online abrufen können. Um alle Bereiche der ARCD-Website einschließlich der exklusiven Inhalte für ARCD-Clubmitglieder, das ARCD-Vorteilsprogramm und die ARCD-Pannenhilfe-App nutzen zu können, ist eine Registrierung für das ARCD-Online-Konto notwendig.

Nach Ihrer Anmeldung im ARCD-Mitgliederbereich können Sie einfach und schnell auf diese Angebote zugreifen.

Unter dem Menüpunkt "Mein Profil" haben Sie unter anderem direkt die Möglichkeit selbst zu überprüfen, ob Ihre bei uns hinterlegten persönlichen Daten noch aktuell sind. Einträge wie Adresse, Bankverbindung oder Namen können Sie bei Bedarf selbst aktualisieren. Die einzelnen, blau eingefärbten Zeilen sind direkt anklickbar und führen zu den entsprechenden Formularen.
Das gleiche Prinzip gilt auch für die online abrufbaren Clubleistungen für ARCD-Mitglieder. Einfach auf die blaue Zeile der gewünschten Leistung in der Übersicht klicken, und Sie gelangen sofort zu den Formularen, um etwa eines der beliebten ARCD-Urlaubspakete anzufordern, die ARCD-Clubhilfe oder die ARCD-Ladekarte zu beantragen, eine Pkw-Wertermittlung anzufragen und vieles mehr.

Bitte neu registrieren – auch wenn Sie bereits vorher Zugangsdaten zur ARCD-Website hatten.

So funktionieren Registrierung und Login

Neuregistrierung in jedem Fall notwendig

Egal, ob Sie ein neues Mitglied im ARCD sind oder schon früher die ARCD-Website genutzt  haben: Für Ihren Zugang zum Mitgliederbereich registrieren Sie sich bitte in jedem Fall noch einmal neu. 

  • Klicken Sie zunächst auf der Startseite www.arcd.de oben rechts auf „Mitglieder Login“ und im sich öffnenden  Fenster („Bei Ihrem Konto anmelden“) auf „Registrieren“.
  • Im Fenster „Registrierung“ geben Sie Ihre sechsstellige ARCD- Mitgliedsnummer in das oberste Feld ein. Die Nummer finden Sie auf der  Vorderseite Ihrer ARCD-Clubkarte.
  • Tragen Sie Ihr Geburtsdatum und
  • Ihre E-Mail-Adresse ein.
  • Vergeben Sie einen Benutzernamen (das kann auch Ihre E-Mail-Adresse sein) und
  • Ihr individuelles Passwort, das Sie in der letzten Zeile der Eingabemaske wiederholen. Mit Klick auf das "Augen-Symbol" kann das Passwort sichtbar gemacht werden.
  • Nun haben Sie alle relevanten Angaben gemacht und klicken zum Schluss auf „Registrieren“.
Für einen erfolgreichen Abschluss Ihrer Registrierung müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse verifizieren. Klicken Sie dazu auf den Link, der Ihnen per E-Mail zugeschickt wird.

Verifzierung Ihrer E-Mail-Adresse notwendig

Die Registrierung erfolgt nach dem sicheren Double-Opt-in-Verfahren. Das bedeutet: Ihnen wird an die angegebene Adresse eine E-Mail mit einem Link gesendet, den Sie zur Bestätigung bitte anklicken.

ACHTUNG: Der Link ist nur kurze Zeit aktiv, sodass die Bestätigung direkt ausgeführt werden sollte.

Danach ist Ihre Registrierung abgeschlossen und Sie können die ARCD-Website mit Ihren Anmeldedaten nutzen.

Die Anmeldung funktioniert ganz einfach über Ihren selbstgewählten Benutzernamen und Ihr festgelegtes Passwort.

Anmeldung (Login)

Nach Ihrer erfolgreichen neuen Registrierung ist der komfortable Login der ARCD-Website auf allen Endgeräten für Sie bereit.

Um sich anzumelden, benötigen Sie lediglich

  • Ihren Benutzernamen
  • sowie das dazugehörige persönliche Passwort.
  • Nach einem Klick auf „Anmelden“ steht Ihnen die gesamte Onlinewelt des ARCD zur Verfügung.

Wenn Sie sich erfolgreich auf der ARCD-Website mit Ihren Anmeldedaten eingeloggt haben, wird der Navigationsbereich am oberen Rand blau unterlegt. Dann können Sie als Clubmitglied auf zusätzliche exklusive Inhalte und Funktionen zugreifen – etwa die Abfrage von Leistungen oder die Änderung Ihrer persönlichen Daten.

Abmeldung sinnvoll

Vergessen Sie nicht, sich am Ende Ihrer Sitzung auf der ARCD-Website durch Klicken der Schaltfläche „Abmelden“ (im Navigationsbereich rechts) wieder auszuloggen.
 

Fordern Sie die Aktualisierung Ihres Passworts über den Klick auf "Passwort vergessen oder ändern?" an. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link für die Neuanlage des Passworts.

Sie haben Ihr Passwort vergessen oder möchten es ändern?

Wenn Sie ein neues Passwort benötigen, weil Sie Ihr altes vergessen haben oder es ändern möchten, dann können Sie dies einfach im Anmeldefenster mit einem Klick auf die blaue Zeile "Passwort vergessen oder ändern?" ausführen.

Sie erhalten eine Information mit einem anklickbaren Link an Ihre angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Danach können Sie ein neues Passwort vergeben, das Sie zur Bestätigung noch einmal wiederholen.
 

Sie haben weitere Fragen zu Registrierung oder Login – oder brauchen Unterstützung?

Nutzen Sie unser nachfolgendes Kontaktformular für Hilfe und Unterstützung. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um Ihre Fragen zu klären.

Kategorien