24.01.2022 OC Aller-Weser

TRADITIONELLES GRÜNKOHLESSEN ZUM JAHRESSTART AM 18.01.2022.

Zum OC-Jahresstart gehört das traditionelle Grünkohlessen. Bedingt durch die Corona-Vorgaben mussten die OC Mitglieder an zwei mit etwas Abstand gedeckten Tafeln im Restaurant des Clublokals Landhotel Zur Linde ihren Platz einnehmen.


Das norddeutsche Grünkohlessen hat Tradition!

Der OC-Vorsitzende konnte um 18:30 Uhr viele Mitglieder begrüßen und im Anschluss die guten Wünsche für das gerade begonnene Jahr 2022 noch einmal „live“ aussprechen.

Nach der sehr gemütlichen und unterhaltsamen Tafelrunde war ein Ortswechsel in unseren Clubraum geplant.

Pünktlich um 20:00 Uhr wurde die OC-Versammlung eröffnet. Nach einigen informativen Tagesordnungspunkten hat der Vorsitzende die letzten beiden Jahre (2020 und 2021) per PowerPoint-Präsentation Revue passieren lassen. Die in der Corona-Auszeit stornierten Themen sollen in nächster Zeit nachgeholt werden. In der OC-Versammlung am 08. März 2022 werden die ausgefallenen Themen dann der bereits bekannten Terminplanung 2022 zugeordnet. Die anwesenden OC-Mitglieder waren sich sehr schnell einig, nach Möglichkeit auch wieder eine Tagesfahrt pro OC-Halbjahr anzubieten. Auch hier werden in der März-Versammlung Ziel und Termin beraten und festgelegt.

Bei dem Tagesordnungspunkt „OC-Budget“ lieferte die Kassenwartin den aktuellen Bestand zum 01.01.2022. Das Plan-Budget von Januar 2022 bis Mai 2022 wurde vorgestellt, beraten und von den Mitgliedern beschlossen.

Die OC-Versammlung endete um 21:00 Uhr. Bis zum Aufbruch gab es noch unterhaltsame Gespräche.

Text und Bild: GR

Kategorien