27.12.2021 OC Aller-Weser

OC-Mitgliederversammlung mit vorgeschaltetem Weihnachtsmenü 2021

am 14. Dezember 2021, Clublokal Landhotel Zur Linde in Verden - Hutbergen.


Der Vorsitzende konnte pünktlich um 18:30 Uhr die OC-Mitglieder zum Weihnachtsessen begrüßen und willkommen heißen. Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorgaben hatten sich viele Mitglieder für diese Doppelveranstaltung angemeldet. Das traditionelle Jahresabschlussessen fand im Hauptgebäude des Clublokals an einer sehr festlich  gedeckten Tafel statt. Der Vorsitzende hatte die Deko noch um einen süßen „OC-Gruß“ komplettiert (statt Blumen!).

Text und Bild: GEORG ROLINK

Das Weihnachtsmenü gehört zur Mitgliederversammlung wie der Jahresbericht des Vorsitzenden zu der umfangreichen Tagesordnung der Versammlung.

Nach dem festlichen Menü war ein Raumwechsel angesagt. Die Mitgliederversammlung fand im bekannten Clubraum statt. Kurz nach 20:00 Uhr eröffnete der OC-Vorsitzende Georg Rolink die Versammlung. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie musste ein Tagesordnungspunkt um nachfolgende Erweiterung verändert werden.

„Die in den Corona-Pausen ausgefallenen Themen (2020 und 2021) werden in der Januar-Versammlung (2022) neu bewertet und gelistet. In Verbindung mit den weiteren Programmpunkten soll die Gesamtliste nunmehr in der OC-Veranstaltung am 08. März 2022 beraten und beschlossen werden“.

Die TOP-Erweiterung wurde einstimmig genehmigt.

Coronabedingt konnte 2020 keine Mitgliederversammlung stattfinden, sodass der Jahresbericht des Vorsitzenden die Jahre 2020 und 2021 umfasste. Die Kassenwartin erläuterte ebenfalls das OC-Budget der letzten beiden Jahre.

Die Kassenprüferin Susanne M. und der Kassenprüfer Friedhelm S. hatten den Mitgliedern der Versammlung ein positives Prüfergebnis mitzuteilen und die Entlastung des Vorstandes vorgeschlagen. Die neu gewählten Kassenprüfer*in Helmut B. und Rita H. werden Anfang Dezember 2022 die OC-Kasse prüfen.

Nach Erledigung der kompletten Tagesordnung wurde vom OC-Mitglied Christian S. ein wunderschöner Bilderrückblick der letzten beiden OC-Jahre gezeigt. Diese Präsentation war mit der Musik-Untermalung eine sehr schöne Bilderschau. Der Vorsitzende bemerkte: „Christian, dieser Tagesordnungspunkt könnte sich zukünftig für Dich als Dauerauftrag entwickeln“. Ein gelungener Abschluss der Mitgliederversammlung 2021.

Abschließend bedankte sich der Vorsitzende bei den Mitgliedern für das Mitgestalten, das aktive Mitmachen und das rege Dabeisein im Ortsclub Aller-Weser.

Der Vorstand wünscht allen OC-Mitgliedern, Gästen und OC-Interessierten Frohe Weihnachten und für das kommende Jahr 2022 alles Gute und beste Gesundheit.

Kategorien