16.03.2022

08. März 2022, OC-Versammlung am Weltfrauentag

Die OC-Versammlung am 08. März 2022 war etwas ganz Besonderes. Wegen der Corona-Pandemie musste die Februar-Veranstaltung 2022 storniert werden.


Das ausgefallene Thema „Besonderheiten bei der PC-, Internet- und Smartphone-Nutzung“ wurde somit kurzerhand um einen Monat verschoben.

Da am 21. Februar 2017 der OC Aller-Weser sich konstituierte, wurde die kleine Feier zum fünften OC-Geburtstag auch am 08. März 2022 nachgeholt.

Der Weltfrauentag war dann Anlass für die Beschaffung einer besonderen Tischdekoration (vgl. Titelbild). Zum Abschluss des OC-Abends ergaben sich somit kleine Überraschungs-Präsente für die Damen des Ortclubs. Eine Rose für den Heimweg ????!

Das OC-Mitglied -zugleich IT-Experte- (Dritter von rechts) bei seinem engagierten PP-Vortrag.

Ein kleines Fingerfoodangebot trennte die kleine Geburtstagsfeier vom Hauptthema der OC- Versammlung. Das OC-Mitglied Chr. S. hatte sich auf das Thema gut vorbereitet und die von den Mitgliedern im Vorfeld eingereichten Themenwünsche mittels einer PP-Präsentation bis ins Detail sehr gut und nachvollziehbar präsentiert.

Der IT-Spezialist konnte im Clubraum auf das Internet zugreifen und somit auch den Mitgliedern sehr praxisnah die Wünsche und besonderen Fragen zu dem PC-, Internet- und Smartphone-Fragenkomplex bestens anhand von Beispielen erläutern. Nach fast 90 Minuten intensiver „Technikarbeit“ war sich die Versammlung darüber einig, das Thema noch einmal wieder aufzugreifen und eine Fortsetzung als Vorschlag in die Programmliste einzupflegen. Das OC-Mitglied Chr. S. würde bei Bedarf als Referent für das begonnene Themensprektrum auch gerne zur Verfügung stehen. Mit großem Dank wurde das Angebot vom IT-Experten angenommen, die PP-Folien an die OC-Kolleginnen und -kollegen mittels E-Mail zu verteilen.

Es war ein sehr informativer und zugleich auch ein geselliger OC-Abend, in der Summe eine ganz besondere OC-Veranstaltung im Rahmen der fünfjährigen Ortsclub-Geschichte.

Zum Schluss der sehr ausgewogenen OC-Versammlung konnten noch die Termine für die beiden OC-Tagesfahrten festgelegt werden. Es sind der 25. Juni 2022 und der 13. August 2022. Weitere Einzelheiten hierzu sind auf der Homepage unter „OC-Termine“ nachzulesen.

Text: GR, Bilder: MR

Kategorien