Ortsclub Bonn/Rhein-Sieg

OC-Vorsitzender:
Dr. Reinhard Brand
Konstantinstraße 51
53179 Bonn

Telefon: 0 22 8 / 35 56 14
E-Mail: dr.reinhard.brand@t-online.de

Clublokal:
Wald-Café
Am Rehsprung 35
53229 Bonn-Holzlar

Mitglieder:
51 Personen

OC-Termine:

Keine Nachrichten verfügbar.

OC-Leben:

Rückblick 17.Juli 2019

OC Bonn/Rhein-Sieg

Besuch im DB Museum Koblenz-Lützel

Trotz herrlichen frühsommerlichen Wetters wurden 27 Autos vorgeführt und geprüft. Einige erfolgreiche Volluntersuchungen folgten nach mängelfreier...

Das Deutsche Museum Bonn, ein Ableger des Deutschen Museums München, zeigt eine Sammlung von etwa 100 technischen und wissenschaftlichen...

Ausstellung unser Grundgesetz

OC Bonn/Rhein-Sieg

Besuch und Führung im ehemaligen Bundesratsgebäude mit der Ausstellung

„Unser Grundgesetz wird 70“

Nach der Hitzewelle ein wohltemperiertes Mitgliedertreffen in Bad Godesberg - 3x 1. Sieger

Bonn besitzt mit der Doppelkirche in Schwarzrheindorf ein einmaliges Kulturdenkmal: Die Malereien in der Unterkirche gehören zu den wichtigsten...

Bustour mit Michael Wenzel

OC Bonn/Rhein-Sieg

Botschafts- und Residenzen-Bustour durch Bad Godesberg am 12. Juni 2018

Die Stadt Bonn war lange Zeit an August Macke desinteressiert und hatte schon geplant, sein ehemaliges Wohn- und Atelierhaus abzureißen. Das auf einer...

Sage keiner, unsere Mitglieder hätten keinen Sinn für ein verlängertes schönes Ausflugs-Wochenende. Tatsächlich war die Teilnahme nicht ganz so...

Besuch der Sonderausstellung im Haus der Geschichte

(Ausstellung vom 10.03. bis 21.01.2018)

Mit freundlicher Unterstützung des Schatzmeisters konnten sich die Teilnehmer des OC ein

eigenes Bild machen, was denn an dem vor 5 Jahren in der...

Wir haben am 23.08.2017 das Willy Brandt Forum in Unkel besucht. Dieses Haus und damit die Ausstellung wird durch ehrenamtliche Mitarbeiter betrieben.

Informationen

Der Ortsclub Bonn/Rhein-Sieg wurde 1967 gegründet. Der Vorstand wurde am 24.06.2015 für weitere vier Jahre im Amt bestätigt.

1. Vorsitzender
Herr Dr. Reinhard Brand
2. Vorsitzender
Herr Walter Schmid
Schatzmeister
Herr Jörg Franz

Gleichzeitig wurde er zur Erledigung von Sonderaufgaben erweitert. Frau Brigitte Handelmann übernimmt "Freud- und Leid".

Frau Handelmann
Herr Gassen

Allgemeines

Die Termine für die regelmäßigen Zusammenkünfte des kommenden Jahres werden durch den Vorstand im Herbst des Vorjahres festgelegt und bekannt gegeben.

In Frühjahr und Herbst führen wir Fahrzeugsicherheitsüberprüfungen in den Prüfungsräumlichkeiten der DEKRA durch. ARCD Mitgliedern entstehen keine Kosten. Gäste bezahlen einen geringen Kostenbeitrag.

Jedes Ortsclubmitglied erhält eine monatliche Club-Information mit den geplanten Aktivitäten und einem Rückblick auf  vergangene Veranstaltungen. Aktuelle Verkehrsthemen werden aufgezeigt. Clubmitglieder die über E-Mail informiert werden, erhalten außerdem Informationen aus anderen Ortsclubs in NRW.

Der Clubbeitrag beträgt derzeit jährlich 6 €. In diesem enthalten sind die Kosten für Vorträge, die halbjährliche Kfz.-Überprüfung hinsichtlich Winter- und Sommertauglichkeit sowie die Clubinformation.

Es wird gebeten, den Clubbeitrag bis zum 31.01. eines Jahres unaufgefordert auf folgendes Konto zu überweisen:
ARCD AUTO- u. REISECLUB OC Bonn/Rhein-Sieg IBAN: DE05 7601 0085 0108 5208 54  BIC: PBNKDE.

Lernen wir uns persönlich kennen. In einem ARCD-Ortsclub in Ihrer Nähe.

Notruf
Ihre ARCD Notfall Rufnummer:

Aus dem Inland:

0 98 41 / 4 09 49

Aus dem Ausland:

+49 98 41 / 4 09 49

24 Stunden erreichbar.

Für Sie erreichbar

Für alle Fragen rund um die ARCD Mitgliedschaft steht Ihnen unser Service-Team in der ARCD Clubzentrale (Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 09.00 bis 14.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

0 98 41 / 4 09 500

Fax: 0 98 41 / 4 09 264
E-Mail: info@arcd.de