Wer sind wir?

Der ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V. ist mit seinen über 150.000 Mitgliedern einer der führenden Automobilclubs in Deutschland und zugleich einer der großen, unabhängigen Mobilitätsdienstleister. Auf besten Mitglieder-Service, hohe Qualität der Dienstleistungen und schnelle, umfassende Hilfe legen wir größten Wert.

Mit umfassenden Schutzbriefleistungen und individuellem Service sorgt der ARCD dafür, dass seine Clubmitglieder immer #entspanntankommen. Dies stellen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag sicher.

Wir suchen Unterstützung für unsere wachsende Unternehmensgruppe und wollen unser „buntes“ Team aus vielen klugen Köpfen zukünftig durch Ihren Einsatz bei uns weiter verstärken. Bewerben Sie sich für eine unbefristete Anstellung bei uns in Voll- oder Teilzeit als:

 

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalverwaltung und Entgeltabrechnung

Ihr Aufgabenbereich bei uns:

  • Unterstützung bei allen Prozessen der operativen Personalarbeit
  • Verwaltung und Pflege aller Daten und Dokumente in den digitalen Personalakten
  • Unterstützung der Lohn- und Finanzbuchhaltung, mit Schwerpunkt Vorabeingabe in DATEV Lohn und Gehalt
  • Korrespondenz mit Steuerbüro, Arbeitsamt und Krankenkassen
  • Allgemeines Formular- und Meldewesen
  • Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Überwachung der Urlaubsplanung
  • Arbeitssicherheit und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zentrale Bearbeitung von Überstunden und Schichtzuschlägen
  • Allgemeine, administrative Bürotätigkeiten
  • Kontinuierliche Optimierung unserer Abläufe und Prozesse

Das bringen Sie mit:

  • Ihre positive Ausstrahlung
  • Ihre echten Teamplayer-Qualitäten und Ihren Spaß am Umgang mit Menschen
  • Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Schwerpunkt in der Personalwirtschaft und Kenntnissen in der Lohnbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ihre mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
  • Ihre wünschenswerterweise bereits vorliegenden Erfahrungen mit DATEV Lohn und Gehalt
  • Ihre Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Ihre Freude an administrativen Tätigkeiten und deren Optimierung
  • Ihre sehr guten organisatorischen Fähigkeiten sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe
  • Ihr selbstständiges Arbeiten sowie Ihre Gewissenhaftigkeit und Verschwiegenheit
  • Ihre gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Ihr routinierter Umgang mit Anwendungssoftware

Darauf können Sie sich bei uns freuen:

  • professionelle Einarbeitung zu Ihren täglichen Herausforderungen
  • angenehme, kommunikative Arbeitsatmosphäre
  • vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in moderner Arbeitsumgebung
  • großartiges, aufgeschlossenes und hilfsbereites Team, das sein Wissen jederzeit gern offen teilt
  • familiäres Arbeitsklima mit flacher Hierarchie und „offenen Türen“ bis zur Geschäftsleitung
  • unbefristeter Arbeitsvertrag und die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit beständigem Wachstum
  • attraktive und leistungsgerechte Vergütung (wird dynamisch erhöht bei tariflichen Erhöhungen der Versicherungsbranche) plus vermögenswirksame Leistungen plus betriebliche Altersvorsorge
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei Ihrerseits gewünschter Übernahme von mehr Verantwortung
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • 6 Wochen Urlaub im Jahr
  • Gratis-Kaffee und -Obst
  • kostenlose Parkplätze zur angenehmen Anreise bis vor die ARCD-Haustür

Haben Sie Lust auf diese neue Herausforderung bekommen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: personal@arcd.de.
Ihr Ansprechpartner: Jörg Siedler, HR-Management

Bitte beachten Sie das Datenschutz-Informationsblatt für Bewerber/-innen.

Werden Sie jetzt Teil des ARCD. Wir freuen uns auf Sie.

Notruf
Ihre ARCD Notfall Rufnummer:

Aus dem Inland:

0 98 41 / 4 09 49

Aus dem Ausland:

+49 98 41 / 4 09 49

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Für Sie erreichbar

Für alle Fragen rund um die ARCD Mitgliedschaft steht Ihnen unser Service-Team in der ARCD Clubzentrale (Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 09.00 bis 14.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

0 98 41 / 4 09 500

Fax: 0 98 41 / 4 09 264
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