04.08.2021 OC Wiesbaden

OC Wiesbaden startet attraktives Veranstaltungsprogramm

Nach dem lange Zeit Corona-bedingten Wegfall der sonst regelmäßig stattfindenden OC-Veranstaltungen hatte der OC-Vorstand zum Auftakt eine attraktive Busfahrt in die rheinhessische Schweiz vorbereitet, die auch vielseits angenommen wurde. Unter strenger Einhaltung der Corona-Verordnung mit den geltenden Hygienevorschriften startete der Reisebus pünktlich in Wiesbaden.


Erster Programmpunkt war das bekannte Wandergebiet Rotenfels, auf einem gewaltigen Felsmassiv oberhalb von Bad Münster am Stein gelegen. Da das dortige Ausflugslokal auf dem Berg geschlossen hatte, überraschte Marlies Blattner zusammen mit ihrem Mann dem OC-Vorsitzenden Kurt Blattner die Teilnehmer auf dem Wanderparkplatz mit Kaffee und Kuchen. Gut gestärkt konnten dann die zur Auswahl stehenden Wanderstrecken über der Steilwand mit jeweils großartiger Aussicht auf das Nahetal mit Ebernburg und Bad Kreuznach absolviert werden.

Danach ging es mit dem Bus zum zweiten Programmschwerpunkt, dem Bonnheimer Hof mit seinem besonderen Ambiente. Zu Beginn gab es in der Vinothek eine kleine Weinprobe mit den hervorragend ausgebauten Nahe-Weinen vom heimischen Weingut. Winzermeister Lorenz hatte es ich nicht nehmen lassen, in seiner launigen und informativen Art die Weine zu kredenzen. Nach dem anschließenden Abendessen mit einem entsprechenden „Absacker“ konnten die Teilnehmer bei noch sommerlichen Temperaturen die gepflegten Gartenanlagen und den kleinen Tierpark genießen bevor die Rückreise angetreten wurde.

Gert Neitmann

Kategorien