14.02.2020 OC Aller-Weser

Vortrag „Wissenswertes zu Reiseversicherungen“

am 11. Februar 2020 im Clublokal


Der Vorsitzende konnte pünktlich um 19:00 Uhr die OC-Mitglieder und den Referenten des Abends, Christian Suhr von der SIGNAL IDUNA, begrüßen und herzlich willkommen heißen.

Der Referent hat in seinem Vortrag die ganze Bandbreite der Reiseversicherungen mittels einer Power-Point-Präsentation sehr versiert vorgetragen und die wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der Versicherungen den interessierten OC-Mitgliedern gut vermittelt.

Durch die Gliederung nach „muss sein“ und „schön so etwas zu haben“ bis hin zu „muss nicht sein“, wurde den Zuhörern sehr schnell klar, dass eine Auslandskrankenversicherung immer im Reise-gepäck sein sollte.

Christian Suhr hat alle relevanten Reiseversicherungen vorgetragen und inhaltlich sehr gut erläutert. In der anschließenden Diskussion konnten viele Tipps gegeben und Detailfragen der OC-Mitglieder beantwortet werden. Ein gelungener und lohnender Ortsclubabend.

Der Referent Christian Suhr (Bildmitte) hat nach dem Vortrag an seinem Bildschirm den OC-Mitgliedern Christel Hahn und Christian Sterzik noch Details erläutert.

Nach der Schlussdiskussion bedankt sich der Vorsitzende bei dem Referenten für das Kommen und den sehr praxisnahen Vortrag im OC Aller-Weser. Eine Verabschiedung mit reichlich Applaus.

Text und Bild: GEORG ROLINK

Kategorien