Vortrag „Wissenswertes zu Reiseversicherungen“

am 11. Februar 2020 im Clublokal

Der Vorsitzende konnte pünktlich um 19:00 Uhr die OC-Mitglieder und den Referenten des Abends, Christian Suhr von der SIGNAL IDUNA, begrüßen und herzlich willkommen heißen.

Der Referent hat in seinem Vortrag die ganze Bandbreite der Reiseversicherungen mittels einer Power-Point-Präsentation sehr versiert vorgetragen und die wichtigsten Aspekte bei der Auswahl der Versicherungen den interessierten OC-Mitgliedern gut vermittelt.

Durch die Gliederung nach „muss sein“ und „schön so etwas zu haben“ bis hin zu „muss nicht sein“, wurde den Zuhörern sehr schnell klar, dass eine Auslandskrankenversicherung immer im Reise-gepäck sein sollte.

Christian Suhr hat alle relevanten Reiseversicherungen vorgetragen und inhaltlich sehr gut erläutert. In der anschließenden Diskussion konnten viele Tipps gegeben und Detailfragen der OC-Mitglieder beantwortet werden. Ein gelungener und lohnender Ortsclubabend.

Nach der Schlussdiskussion bedankt sich der Vorsitzende bei dem Referenten für das Kommen und den sehr praxisnahen Vortrag im OC Aller-Weser. Eine Verabschiedung mit reichlich Applaus.

Text und Bild: GEORG ROLINK

Der Referent Christian Suhr (Bildmitte) hat nach dem Vortrag an seinem Bildschirm den OC-Mitgliedern Christel Hahn und Christian Sterzik noch Details erläutert.
Notruf
Ihre ARCD Notfall Rufnummer:

Aus dem Inland:

0 98 41 / 4 09 49

Aus dem Ausland:

+49 98 41 / 4 09 49

24 Stunden erreichbar.

Für Sie erreichbar

Für alle Fragen rund um die ARCD Mitgliedschaft steht Ihnen unser Service-Team in der ARCD Clubzentrale (Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 09.00 bis 14.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

0 98 41 / 4 09 500

Fax: 0 98 41 / 4 09 264
E-Mail: info@arcd.de