Vortrag „Wachsamer Nachbar“ am 05. September 2017 im Clublokal

Nach der gelungenen Tagesfahrt im August stand wieder ein interessanter Punkt für September 2017 im Veranstaltungsprogramm. Im Clublokal konnte der Vorsitzende Georg Rolink neben den OC-Mitgliedern einen Gast und den Referenten des Abends KOK Joachim Kopietz, Beauftragter für Kriminalprävention bei der Polizeiinspektion Verden/Osterholz, begrüßen und herzlich willkommen heißen.

Sehr engagiert hat der Referent den Zuhörern alle Themenbereiche der nachfolgenden Folien anhand sehr lebensnaher Beispiele signifikant und gut nachvollziehbar vor Augen geführt und deutlich gemacht, dass ein Nachbar mehr ist als die Leute von nebenan. Jederzeit aufmerksam sein, ist ein wirksamer Einbruchschutz der kein Geld kostet

KOK Joachim Kopietz beim Vortrag und Start der Power-Point-Präsentation

Der Referent Joachim Kopitz hat in seinem Vortrag die ablesbaren Einzelthemen intensiv behandelt und detailliert beleuchtet.

Der Vorsitzende Georg Rolink hat sich über das Angebot des Referenten, einen Aufsatz mit dem Thema „Der wachsame Nachbar“ zu veröffentlichen, sehr gefreut. Verfasser des nachfolgenden Aufsatzes ist der Referent des Abends.

Während des sehr lebendigen Vortrages gab es viele Fragen aus dem Zuhörerkreis, die von Herrn Kopietz sehr kompetent beantwortet wurden. Präventive Verhaltsbeispiele rundeten das Frage- und Antwortspiel zu dem Themenkomplex ab.
Der Referent hatte verschiedene Flyer und Informationsmaterialen ausgelegt und zum Mitnehmen empfohlen.

Notruf
Ihre ARCD Notfall Rufnummer:

Aus dem Inland:

0 98 41 / 4 09 49

Aus dem Ausland:

+49 98 41 / 4 09 49

24 Stunden erreichbar.

Für Sie erreichbar

Für alle Fragen rund um die ARCD Mitgliedschaft steht Ihnen unser Service-Team in der ARCD Clubzentrale (Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 09.00 bis 14.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

0 98 41 / 4 09 500

Fax: 0 98 41 / 4 09 264
E-Mail: info@arcd.de