Verkehrsquiz im Clublokal am 07. November 2017

Nach der Begrüßung und den allgemeinen Informationen an die Ortsclub-Mitglieder hatte der Vorstand einen bunten Strauß an Verkehrquizfragen als PC-Leinwand-Version für den Clubabend ausgewählt und präsentiert.

Alle Themengebiete die auch eine Führerscheinprüfung beinhaltet, wurden bei der Fragenauswahl für die OC-Versammlung berücksichtigt. Die OC-Mitglieder haben sich sehr rege und interessiert an der gemeinsamen Lösungsfindung beteiligt. Überraschende Korrekturen bei den einzelnen Fragen mussten nach dem Klick auf den Lösungsbutton auch manchmal staunend zur Kenntnis genommen werden.

Einzelkommentare wie z. B.: „…..habe ich nicht gewusst“ waren akustisch hin und wieder nicht zu überhören!

Videofragen zum täglichen Verkehrsgeschehen und das Auffrischen der Formeln zum Brems- und Anhalteweg machten deutlich, dass bei verschiedenen Fragen ein Wissensupdate dem aktiven Verkehrsteilnehmer gut tut. Selbst die gezielte Aufmerksamkeit bei Videofragen war gefordert bzw. wurde geschult.

Alle OC-Mitglieder haben diese OC-Versammlung als sehr unterhaltsame, kurzweilige und lehrreiche Veranstaltung verbucht. Über eine Wiederholung wird sicherlich bei einer der nächsten Halbjahresplanungen für 2018 oder 2019 nachgedacht. 

Notruf
Ihre ARCD Notfall Rufnummer:

Aus dem Inland:

0 98 41 / 4 09 49

Aus dem Ausland:

+49 98 41 / 4 09 49

24 Stunden erreichbar.

Für Sie erreichbar

Für alle Fragen rund um die ARCD Mitgliedschaft steht Ihnen unser Service-Team in der ARCD Clubzentrale (Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 09.00 bis 14.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

0 98 41 / 4 09 500

Fax: 0 98 41 / 4 09 264
E-Mail: info@arcd.de