Vertriebsaktion: Sicher in den Sommer
Vorne liegt, wer gut startet. Nutzen Sie deshalb die jetzt beginnende Urlaubssaison, um Ihre Kunden auf das Thema Kfz-Versicherung anzusprechen. Der ARCD unterstützt Sie dabei als Cross-selling-Sprungbrett mit der Vertriebskampagne "Sicher in den Sommer". Hier erfahren Sie, wie Sie teilnehmen können.
Bereits jetzt können Sie Ihren Kunden die attraktiven Tarife der SIGNAL IDUNA für das Autojahr 2022 sichern. Damit lässt sich erfolgreich das Abwandern von Bestandskunden vermeiden. Ebenso gelingt die Generierung von Neugeschäft, da Sie vor den Wettbewerbern aktiv werden können. Falls Ihnen dazu noch ein geeigneter Anspracheanlass fehlt, bietet Ihnen der ARCD jetzt ein hervorragendes Thema: die Vertriebsaktion "Sicher in den Sommer".
Das Konzept ist einfach: Sprechen Sie Ihre Kunden jetzt auf das ARCD-Urlaubspaket an. Dieses hat einen Wert von ca. 30 Euro und liefert hochwertige Informationen für jede Urlaubsregion weltweit. Es kann von jedem Mitglied einmal jährlich angefordert werden.
Wer jetzt in den ARCD eintritt, kann das ARCD-Urlaubspaket sofort abrufen. Es gibt keine Wartezeit. Sprechen Sie also mit Ihren Kunden über das Thema Urlaub und steigen Sie entspannt in ein Verkaufsgespräch ein. Denn Urlaub ist positiv besetzt, und Ihre Kunden werden gern erzählen, wo es hin geht. Bei Interesse vermitteln Sie die ARCD-Mitgliedschaft und leiten mittels 10% Rabatt auf das Thema Kfz-Versicherung über.
So funktioniert es:
Die Vertriebsaktion "Sicher in den Sommer" wird durch den ARCD digital unterstützt. Sie erhalten eine individuelle Kampagnen-Website. Diese können Sie bei Ihren Kunden erwähnen oder auf Ihrer ADP-Homepage verlinken. Auf der Kampagnen-Website sind alle wichtigen Vorteile des ARCD zusammengefasst. Außerdem gibt es dort ein Formular zum Online-Beitritt. Hier können Ihre Kunden direkt Mitglied im ARCD werden, ohne dass Sie Beratungszeit investieren müssen. Der Abschluss wird Ihnen automatisch als Vertriebserfolgt zugerechnet.
Wenn ein Mitgliedsantrag über die Kampagnen-Website bei uns eingeht, werden Sie automatisch darüber informiert. Dies erlaubt Ihnen eine effiziente Ansprache Ihres gesamten Bestandes sowie eine zielgerichtete Nacharbeit. Den Ablauf haben wir hier für Sie übersichtlich zusammengefasst:
1. Schritt: Anmeldung
Die Teilnahme an der Vertriebsaktion ist kostenlos und freiwillig. Wenn Sie teilnehmen möchten, geben Sie bitte formlos unserem ADP-Betreuer Christian Enz Bescheid. Senden Sie dazu eine E-Mail an:
2. Schritt: Kampagnen-Website
Wenn Sie sich zur Kampagne angemeldet haben, wird für Sie zeitnah eine Kampagnen-Website eingerichtet. Ein Muster der Seite können Sie hier einsehen:
www.arcd.de/entspannt-ankommen/sebastian-kramp
Die Website enthält ein Beraterfoto von Ihnen. Dieses übernehmen wir automatisch von Ihrer ADP-Homepage der SIGNAL IDUNA. Wenn Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte bei Anmeldung zur Kampagne mit. Sollten Sie ein anderes Foto wünschen, senden Sie dieses bitte mit Ihrer Anmeldung ein.
Auf der Website werden die Kontaktdaten und Öffnungszeiten Ihrer Agentur vermerkt. Diese übernehmen wir automatisch von der ADP-Homepage.
3. Schritt: Kundenansprache
Das zentrale Element jeder Vertriebskampagne ist Ihre Kundenansprache. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Kunden per E-Mail auf diese Aktion aufmerksam zu machen. Einen Mustertext für die Kundenansprache per E-Mail finden Sie hier:
Dokument Mustertext "Sicher in den Sommer"
Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen auch, diesen Link auf Ihrer ADP-Homepage einzustellen oder ihn auf Facebook und Instagram zu teilen.
4. Schritt: Online-Abschluss
Die Kampagnen-Website beinhaltet die Möglichkeit für einen Online-Abschluss. Das Formular ist so gestaltet, dass Ihnen ein dort getätigter Beitritt automatisch als Vertriebserfolg zugerechnet wird.
5. Schritt: Nachbearbeitung und Veredelung
Ist ein Mitgliedsantrag über die Kampagnen-Website bei uns eingegangen, werden Sie automatisch darüber informiert. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit für eine weitere Kontaktaufnahme mit Ihrem Kunden. Dies ist die ideale Gelegenheit, um auf den ARCD-Rabatt bei der Kfz-Versicherung hinzuweisen. Dies erlaubt Ihnen eine effiziente Veredelung des Vertriebserfolges "ARCD-Mitgliedschaft".
Kontakt:
Sie haben Fragen zur Vertriebskampagne "Sicher in den Sommer"? Wir sind gerne für Sie da, melden Sie sich bitte bei Ihrem Vertriebsbetreuer Christian Enz: enz@arcd.de