OC-Versammlung mit Führerscheinquiz

„Führerscheinquiz“ am 10. März 2020 im Clublokal

Um 19:00 Uhr konnte der Vorsitzende einen Gast und die OC-Mitglieder begrüßen und herzlich zur dritten OC-Versammlung in 2020 willkommen heißen.

Nach kurzer Erläuterung zur Gestaltung des Abends ging es gleich in das Führerschein-Prüfungsprogramm. Da zu der Thematik ein Quiz vorgesehen war, erläuterte Georg Rolink den Quizmodus für die Wertung. Der Vorsitzende stellte zu Beginn die ausgezeichneten Kleinpreise für alle „Prüflinge“ vor, wobei die ersten fünf Preise als etwas wertiger eingestuft wurden. Nach einem zeitlich vorgegebenen Minutentakt ergaben sich nach dem Zufallsprinzip Prüfungsfragen, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eigenständig mit Einzelwertung gelöst werden mussten. Nach Abschluss der acht Quiz-Wertungsfragen ergab sich eine Auswertung nach richtig oder falsch gelöst. Insgesamt wurden 45 Prüfungsfragen mit gehobenem Anspruch per „Führerschein-Trainer“ vorgestellt, zunächst einzeln, dann gemeinsam gelöst, bzw. teilweise auch intensiv diskutiert und besprochen, bevor das Anklicken „Auflösung“ für Klarheit sorgte. Insgesamt war es eine sehr kurzweilige, gesellige und lehrreiche OC-Veranstaltung, die im nächsten Jahr weitergeführt werden soll.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden noch Feinheiten für die anstehende Tagesfahrt am 04. April 2020 besprochen. Da die geplante Mehrtagesfahrt im September 2020 nach Berlin mit dem „Berlin-Marathon“ kollidiert, wurde das Reiseziel für den Herbst 2020 geändert. Der OC Aller-Weser reist vom 25. bis 27. September 2020 nach Helgoland. Berlin muss nun ein Jahr auf den OC warten ????!

Text und Bild: GEORG ROLINK

Quizsieger Günter Herbort (2. v.l.) nach Losentscheid wegen Punktgleichheit, sowie Jürgen Schulze, Peter Kosicke, Maren Rolink und Christian Sterzik mit hohen Punktwerten.
Notruf
Ihre ARCD Notfall Rufnummer:

Aus dem Inland:

0 98 41 / 4 09 49

Aus dem Ausland:

+49 98 41 / 4 09 49

24 Stunden erreichbar.

Für Sie erreichbar

Für alle Fragen rund um die ARCD Mitgliedschaft steht Ihnen unser Service-Team in der ARCD Clubzentrale (Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 09.00 bis 14.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

0 98 41 / 4 09 500

Fax: 0 98 41 / 4 09 264
E-Mail: info@arcd.de