15.09.2020 OC Aller-Weser

OC-Versammlung als „Neustart“ am 08. September 2020

Um 18:30 Uhr konnte der OC-Vorsitzende Georg Rolink nach der sechsmonatigen „Corona-Pause“ achtzehn Mitglieder und einen Gast herzlich begrüßen. Alle freuten sich, mit Maß und Vorsicht wieder in die OC-Arbeit einsteigen zu können. Beim Essen im Hauptgebäude gab es reichlich Gesprächsstoff aus dieser besonderen Zeit der Corona-Pandemie.


Das einladende Portal des Clublokals!

Um 19:45 Uhr war ein Ortswechsel angesagt. In unserem Clubraum wurden viele Mitteilungen des Vorsitzenden zum Besten gegeben. Das durchgeführte PKW-Sicherheitstraining im August 2020 war u. a. ein Mitteilungs-Highlight. Die Kassenwartin berichtete über die aktuelle und positive Kassenlage des Ortsclubs.

Ferner wurden die bevorstehende Tagesfahrt am 19.09.2020 mit den einzelnen Programmpunkten besprochen und ebenso die Inhalte der eintägigen OC-Reise am 24.10.2020.

In der OC-Versammlung am 13. Oktober 2020 sollen die Programmpunkte von November 2020 bis Februar 2021 beraten und beschlossen werden. Auch ein Ausblick über den v. g. Zeitrahmen ist angedacht. Unter Einhaltung der gesetzlichen Abstands- und Hygieneregeln ist ein Fingerfood an diesem OC-Abend vorgesehen. Gäste sind immer herzlich willkommen. Anmeldungen beim Vorsitzenden bitte bis zum 12. Oktober 2020.

Nach der regen Diskussion bedankte sich der Vorsitzende bei der Versammlungs-Runde um kurz vor 21:00 Uhr für die tolle Beteiligung zum „Corona-Neustart“. Alle waren sich einig und hoffen, dass bei Einhaltung der gesetzlichen Regeln, die regelmäßige und interessante OC-Arbeit fortgeführt werden kann.

Text und Bild: GEORG ROLINK

Kategorien