Mitgliederversammlung am 11. Dezember 2018

OC-Mitglieder und Gäste nach dem Foto-Rückblick 2018

Am 11. Dezember 2018 hat im Clublokal die zweite Mitgliederversammlung des OC Aller-Weser stattgefunden. Der Vorsitzende konnte um 18:30 Uhr die OC-Mitglieder und zwei Gäste zum vorgeschalteten Jahresabschlussessen bei adventlichem Ambiente im Clublokal „Landhotel Zur Linde“ begrüßen und herzlichen willkommen heißen.

Die offizielle Mitgliederversammlung wurde um kurz nach 20:00 Uhr eröffnet und die rechtzeitige Einladung zu dieser Sitzung mit Feststellung der Beschlussfähigkeit konnte bestätigt werden.

Der Jahresbericht von Georg Rolink machte noch einmal in komprimierter Form deutlich, welche Aktivitäten in 2018 umgesetzt wurden. Neun OC-Versammlungen, eine Tagesfahrt zur Autostadt Wolfsburg und eine Mehrtagesfahrt nach Bad Windsheim wurden angeboten und von den Mitgliedern sehr gut angenommen. Ebenfalls konnte der OC-Vorsitzende im Berichtszeitraum 20 Gäste begrüßen. Fünf Referenten standen im Berichtsjahr für spektakuläre Themengebiete zur Verfügung (vgl. auch Berichte „OC-Leben“).

Die Kassenwartin hatte in ihrem Bericht die Einnahmen und Ausgaben im zweiten OC-Jahr detailliert erläutert und den monentanen Kassenbestand zum Besten gegeben.

Die Kassenprüfer Heinz Kohlstädt und Klaus-Dieter Erichs konnten der Versammlung ein positives Ergebnis mitteilen und die Entlastung des Vorstandes vorschlagen.

Bei einem weiteren Tagesordnungpunkt wurden die Versammlungstermine von März bis August 2019 beraten und für jeden Monat datiert.

Bei der OC-Versammlung am 08. Januar 2019 werden die Themen und Aktivitäten des OC Aller-Weser von März 2019 bis August 2019 beraten und beschlossen.

Für den letzten Tagesordnungspunkt hatte der stellvertretende Vorsitzende Heiner Hahn einen Foto-Rückblick aus dem zweiten OC-Jahr 2018 vorbereitet. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre wurde das vielseitige Ortsclubjahr wieder in Erinnerung gerufen.

Um 21:45 Uhr schloss der Vorsitzende die letzte Versammlung im Jahr 2018 mit lobenden Worten für das sehr rege Mitmachen und Dabeisein im OC Aller-Weser. Alle Anwesenden haben sich vorgenommen, die sehr gute Beteiligungsquote von 81,6 % in 2018 im neuen Jahr 2019 noch zu toppen. Die Mitgliederversammlung endete mit Wünschen für eine gute Advents- und Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch in das dritte OC-Jahr.

Text und Bild: GEORG ROLINK

Notruf
Ihre ARCD Notfall Rufnummer:

Aus dem Inland:

0 98 41 / 4 09 49

Aus dem Ausland:

+49 98 41 / 4 09 49

24 Stunden erreichbar.

Für Sie erreichbar

Für alle Fragen rund um die ARCD Mitgliedschaft steht Ihnen unser Service-Team in der ARCD Clubzentrale (Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 09.00 bis 14.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

0 98 41 / 4 09 500

E-Mail: info@arcd.de