Geliebt, Gebraucht, Gehasst, die Deutschen und ihre Autos

Besuch der Sonderausstellung im Haus der Geschichte

(Ausstellung vom 10.03. bis 21.01.2018)

Kaum ein zweites Massenprodukt strahlt eine Faszination aus wie das Automobil, über kaum ein anderes wird zugleich so gestritten. Spiegelte das Auto am Beginn der Motorisierung noch Sozialstatus und Einkommensunterschiede wider, verändert sich doch zunehmend seine gesellschaftliche Funktion.

Der ausgestellte Rennwagensimulator war ein Magnet vor allem für unseren jüngsten Gast. Bestaunt wurde das Original Auto aus dem bekannten Film „Manta Manta“ mit Til Schweiger, Tina Ruland, Michael Kessler u. weiteren bekannten Schauspielern. Die kleinen Details (der Wackeldackel oder der gehäkelte Überzieher für die Klorolle) welche vormals fast in jedem Auto zu sehen waren, brachten uns zum Schmunzeln.

Notruf
Ihre ARCD Notfall Rufnummer:

Aus dem Inland:

0 98 41 / 4 09 49

Aus dem Ausland:

+49 98 41 / 4 09 49

24 Stunden erreichbar.

Für Sie erreichbar

Für alle Fragen rund um die ARCD Mitgliedschaft steht Ihnen unser Service-Team in der ARCD Clubzentrale (Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 09.00 bis 14.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

0 98 41 / 4 09 500

Fax: 0 98 41 / 4 09 264
E-Mail: info@arcd.de