10 Jahre OC Schwarzwald-Baar-Heuberg

Die Geburtstagsfeier fand im Auto- & Traktor-Museum Bodensee, in Uhldingen-Mühlhofen statt. Eingeladen waren auch die beiden "Patenonkel", die bei der Gründung des OC schon beigestanden hatten, der Vorsitzende des OC Friedrichshafen/Bodenseekreis, Dieter Helbig, und der ehemalige Vorsitzende des früheren OC Konstanz, Hans-Peter Storz.

Zuerst besichtigte man ausführlich vielerlei Traktoren, mal schön restauriert, mal im Originalzustand und danach folgte ein gemeinsames Mittagessen im Museums-Restaurant Jägerhof.  Anschließend wurde die Besichtigung fortgesetzt.

Auf 3 Etagen befinden sich sehenswerte PKW u.a. aus dem ehemaligen Fritz B. Busch-Museum, das sich früher in Wolfegg, Kreis Ravensburg,befand. Aufgelockert wird die Ausstellung durch viele Alltagsgegenstände von anno dazumal und liebevoll eingerichtete alten Werkstätten, wie z.B. Schmiede, Schuster oder Landmaschinen. Wer alles genau anschauen möchte, sollte einen ganzen Tag dafür einplanen, es lohnt sich ganz bestimmt.

Zum Abschluss des Museumsbesuchs genossen die Ortsclub-Mitglieder noch Kaffee und Kuchen, wie es bei einer Geburtstagsfeier üblich ist.

Notruf
Ihre ARCD Notfall Rufnummer:

Aus dem Inland:

0 98 41 / 4 09 49

Aus dem Ausland:

+49 98 41 / 4 09 49

24 Stunden erreichbar.

Für Sie erreichbar

Für alle Fragen rund um die ARCD Mitgliedschaft steht Ihnen unser Service-Team in der ARCD Clubzentrale (Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 09.00 bis 14.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

0 98 41 / 4 09 500

Fax: 0 98 41 / 4 09 264
E-Mail: info@arcd.de